Elend im eigenen Land sehen Journalisten nicht – weder das Elend der Opfern der Psychiatrie noch zu den Überlebenskünstlern der 12 Millionen Hardt-IV Empfänger, 3 Millionen Arbeitslose, ? Millionen Mini-Rentner
Die Hauptsache, die deutsche Fassade glänzt.
Der Spiegel berichtet:
„Nahrungsmittel werden teurer, Millionen Menschen können sich das tägliche Brot nicht mehr leisten. Die Hauptschuld an der Misere trägt weder der Klimawandel noch die wachsende Bevölkerung und auch nicht der Anbau von Biosprit-Pflanzen. Schuld ist die Gier der Anleger.
Seit die Finanzmärkte das Geschäft mit den Rostoffen entdeckt haben, explotieren die Preise. Und mit ihnen die Not in der Dritten Welt.“
Wie ein HardtIV Empfänger von 364 Euro pro Monat bei diesen Preisen über-leben kann – das ist wahrlich das Wunder für 12 Millionen Deutsche Mit-Menschen.
Ihnen die Schuld an der Auswanderung der Industrie, den Pleiten der Betriebe, der technischen Entwicklung und der verfehlten Politik der christlichen Regierung zuzuschieben ist wahrlich verfehlt.
Und schließlich kann und will nicht jeder Arbeitsstellen-Lose/r Psychiater oder Psychologe werden, denn dazu braucht es sehr viel weniger Grips und vor allem absolute Verantwortungslosigkeit.
364 Euro pro Monat, das sind nicht mehr als 12 Euro pro Tag. Aber davon ist nicht nur Telefon und Stromverbrauch zu bestreiten, sondern auch Mietbeträge, die über die Pauschsätze der ARGE hinausgehen. Selbst Kosten für Beerdigung, die nicht vom Sozialamt übernommen wurden muss ich davon bezahlen.
Das noch ausstehende Taschengeld von Holger in Höhe von 516 Euro rückt der Dr. Boyan nicht heraus ohne einen Erbschein und dieser kostet 300 Euro. Aber die Rechnungen für die Beerdigung habe ich ohne Erbschein bekommen.
Ich erinnere daran, dass die psychiatrischen Kliniken 350 Euro pro Tag für jeden Patienten erhalten und für die Zwangsbehandlung mehr als 2000 Euro pro Tag. Aber diese Kliniken sind in Privatbesitz und die Besitzer/Aktionäre wollen Geld sehen, nicht nur die Psychiater und ihr Team für ihre Foltermaßnahmen und Morde im Auftrag !
Am Donnerstag letzte Woche erhielt ich einen Anruf von der ARGE und die Zuweisung für eine 3 Monate-Maßnahme in einen Ort, 30 km entfernt. Inhalt wäre Wandern und gesunde Ernährung. Mit 364 Euro pro Monat kann sich kein HardtIV Empfänger gesunde Ernährung leisten und auch keine Schuhe für Wanderungen.
Diese Maßnahme letztendlich doch nur wieder eine Idee, wie bestimmte „hilflose Helfer“ sich ihr Einkommen organisieren.
Nur darüber berichtet die Presse nicht.
Letztendlich steht die Frage:
Warum berichtet die Presse nicht über Miseren in Deutschland ? Sind sie nicht vorhanden, wenn die Presse nicht darüber berichtet ?
1,1 Milliarden Menschen leben in absouter Armut.
25.000 Menschen sterben täglich an Hunger.
alle fünf Sekunden stirbt ein Kind an den Folgen extremer Armut.
mehr als 1 Milliarde Menschen haben keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser.
Über 1 Milliarde Menschen sind unterernährt.
Das Vermögen der 225 reichsten Personen könnte die ganze Welt ernähren.
138 Mio. Tonnen Mais und hunderte Millionen Tonnen Getreide werden allein schon in den USA zur Herstellung von Biodiesel verbraucht.
Alleine von den Lebensmittelabfällen in den reichsten Ländern könnte schon 2/3 der Weltbevölkerung leben.
Unser Planet könnte schon nach heutigem Stand der Wissenschaften 12 Milliarden Menschen ernähren. Es gibt keine „demografisch bedingte“ Knappheit an Lebensmittel und Ressourcen.